Herzlich Willkommen ginare!

Hier werden neue User begrüßt und Neulinge können sich vorstellen!

Herzlich Willkommen ginare!

Beitragvon X-Men » Do 7. Jul 2016, 23:24

Hallo ginare!

Bild


Herzlich Willkommen in der Community "Parson Russell Terrier - Freunde"!
Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Unsere Plattform soll für alle Freunde dieser quirligen Hunderasse ein virtueller Ort sein, wo man Meinungen untereinander austauschen, sowie Fragen stellen und beantworten kann.
Solltest Du Fragen zur Bedienung des Boards haben, scheue Dich nicht das Team zu kontaktieren, wir helfen Dir gerne weiter.

Es wäre toll wenn Du Dich und insbesondere Deinen vierbeinigen Freund hier vorstellen würdest.

Viel Spass bei den "Parson Russell Terrier - Freunde" wünscht Dir,

X-Men




Regeln und nützliche Links zum Einstieg:

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Benutzeravatar
X-Men
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1326
Bilder: 134
Registriert: 25.03.2010
Wohnort: Zweibrücken
Geworbene Benutzer: 34

Re: Herzlich Willkommen ginare!

Beitragvon ginare » Fr 8. Jul 2016, 07:40

Hallo, guten Morgen,
ich freue mich, Euch gefunden zu haben!
Zu unserem Haushalt gehört der fast 11 Monate alte Eddy. Wir haben ihn schon als Welpen beim Züchter abgeholt. Er macht sich ganz gut, hat allerdings auch ein paar "Macken", die ich nun vielleicht - dank Eurer Erfahrungen - in den Griff bekommen werde. Er ist unser erster PRT, vorher hatte ich eigentlich immer andere Rassen - vom Mischling bis zum Deutschen Schäferhund. Wir haben lange überlegt, welche Rasse wir nehmen sollten und sind letztlich beim PRT gelandet - es war also gut überlegt, aber alles kann man eben nicht planen. Er hat zum Beispiel die Angewohnheit beim Spazierengehen hinter fahrenden Autos herzukreischen, aber wirklich in höchsten Tönen und lautstark. Da kommen dann immer die klugen Ratschläge und Meinungen von Passanten: " Der muss doch was Schlechtes erlebt haben... na und so weiter. Vielleicht kennt das ja Jemand.
Wir leben ziemlich im Wald und haben es aber ermöglicht, mit ihm in die Hunde(Welpen)schule zu fahren. So die Grundkommandos klappen ganz gut, hängen manchmal von der Tagesform unseres Eddy ab (an manchen Tagen ist es nicht so, dass er gleich angeflitzt kommt, wenn ich mein lautes "Hier" rufe), es geht dann erstmal um drei Büsche herum und dann kommt er.
Na, soviel kurz zum Vorstellen.
Also, dann wünsche ich allen, die das lesen, einen schönen Tag.
Es grüßt ginare
ginare
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 6
Bilder: 3
Registriert: 07.07.2016
Geworbene Benutzer: 0

Re: Herzlich Willkommen ginare!

Beitragvon Xeno » Di 12. Jul 2016, 18:52

Herzlich Willkommen! :wave:
Sind bestimmt sehr unangenehme Eigenschaften, deines Eddy's die du da schreibst!
Aber glaube mir, lässt sich alles mit der Zeit beheben! Stöbere ein wenig in den Rubriken, bestimmt findest du Leidensgenossen, die das erfolgreich in den Griff bekamen!
Auch mein "Herr", will zwei-dreimal gebeten werden, bevor er meine Wünsche erfüllt"
Man darf eines nicht vergessen, unsere Hunde gehören einer alten, sehr stolzen und klugen Rasse an!
Mit Kadavergehorsam und 08815 Kommandos erreicht man gar nichts! Eher das Gegenteil!
Wer will denn dann schlußendlich, von uns einen Sklaven haben, der ohne den Sinn einen Befehles zu verstehen, ihn aber trotzdem hündisch ergeben ausführt? :shock:
Also weitermachen, Zeit und Nerven investieren, aber dann am Ende, den Lebenshund an seiner Seite haben! :love: :king:
PS
Bilder deines Eddy, würden uns alle sehr freuen! :D
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Benutzeravatar
Xeno
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1736
Bilder: 242
Registriert: 28.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Herzlich Willkommen ginare!

Beitragvon ginare » Di 12. Jul 2016, 20:23

Hallo, guten Abend,
zunächst einmal vielen Dank für den freundlichen Empfang und das Mutzusprechen.
Ja, es stimmt, ich finde es auch schön, einen klugen, selbstbewußten Hund zu haben und meist kann ich ihn überzeugen, dass mein "Befehl" auch sein Wunsch ist. Nur dieses Gekreische ist schon recht nervig - aber vielleicht finde ich wirklich noch den zündenden Tip hier im Forum. Wäre jedenfalls ganz toll.
Ansonsten ist es auch schön, sich mit anderen PRT-Fans austauschen zu können.
Ich werde mich morgen bemühen, ein paar Fotos von Sir Eddy hier einzustellen.
Also, nochmals vielen Dank und bis demnächst,
es grüßt ginare
ginare
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 6
Bilder: 3
Registriert: 07.07.2016
Geworbene Benutzer: 0

Re: Herzlich Willkommen ginare!

Beitragvon Xeno » Mi 13. Jul 2016, 13:13

Hallo ginare, schau mal auf diesenThread, Seite 4: viewtopic.php?f=13&t=1107
Da merkt man schon den Erfolg! :sratch: :idea:
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Benutzeravatar
Xeno
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1736
Bilder: 242
Registriert: 28.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Herzlich Willkommen ginare!

Beitragvon ginare » Do 14. Jul 2016, 16:26

Hallo Xeno,
vielen Dank für den Hinweis auf den Thread. Das war sehr interessant und ich bin davon noch meilenweit entfernt, aber es macht Hoffnung.
Ich habe versucht, Bilder von Eddy einzustellen. Aber anscheinend bin ich zu doof - habe es nicht hinbekommen.
Sorry, ich lerne noch!
Gruß - ginare
ginare
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 6
Bilder: 3
Registriert: 07.07.2016
Geworbene Benutzer: 0

Re: Herzlich Willkommen ginare!

Beitragvon X-Men » Do 14. Jul 2016, 17:57

Hallo ginare!

Hier findest Du eine Anleitung: Bilder in Beiträge einfügen

Gruß, Frank
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Benutzeravatar
X-Men
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1326
Bilder: 134
Registriert: 25.03.2010
Wohnort: Zweibrücken
Geworbene Benutzer: 34

Re: Herzlich Willkommen ginare!

Beitragvon ginare » Do 14. Jul 2016, 19:28

eddy3.jpg

Hallo Frank,
vielen Dank für den Tipp. Wenn man weiß wie es geht, ist es gar nicht schwer! Super!
Danke sagt ginare
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ginare
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 6
Bilder: 3
Registriert: 07.07.2016
Geworbene Benutzer: 0

Re: Herzlich Willkommen ginare!

Beitragvon X-Men » Do 14. Jul 2016, 22:34

Freut mich dass es geklappt hat! :thumleft:
Und sehr hübsch, Dein Eddy!
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Benutzeravatar
X-Men
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1326
Bilder: 134
Registriert: 25.03.2010
Wohnort: Zweibrücken
Geworbene Benutzer: 34


Zurück zu Herzlich Willkommen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Werbung
Tierklinik Elversberg