Herzlich Willkommen Sabine36!

Hier werden neue User begrüßt und Neulinge können sich vorstellen!

Herzlich Willkommen Sabine36!

Beitragvon X-Men » Mi 29. Jun 2016, 11:49

Hallo Sabine36!

Bild


Herzlich Willkommen in der Community "Parson Russell Terrier - Freunde"!
Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Unsere Plattform soll für alle Freunde dieser quirligen Hunderasse ein virtueller Ort sein, wo man Meinungen untereinander austauschen, sowie Fragen stellen und beantworten kann.
Solltest Du Fragen zur Bedienung des Boards haben, scheue Dich nicht das Team zu kontaktieren, wir helfen Dir gerne weiter.

Es wäre toll wenn Du Dich und insbesondere Deinen vierbeinigen Freund hier vorstellen würdest.

Viel Spass bei den "Parson Russell Terrier - Freunde" wünscht Dir,

X-Men




Regeln und nützliche Links zum Einstieg:

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Benutzeravatar
X-Men
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1326
Bilder: 134
Registriert: 25.03.2010
Wohnort: Zweibrücken
Geworbene Benutzer: 34

Re: Herzlich Willkommen Sabine36!

Beitragvon Sabine36 » Mi 29. Jun 2016, 18:53

Hallo liebes Parson Terrier Forum,
Ich habe mich hier angemeldet, weil wir Euro Hilfe benötigen.
Ich fange mal von vorne an..
Letztes Jahr starb die Frau meines Onkels...da er darunter sehr litt, meinten seine Kinder ein Hund könne ihm über die schwere Zeit hinweg helfen.
Man besorgte ihm also einen Hund...einen 7 Jahre alten Parson Terrier.
Er hat alle Impfungen ist gechippt und total lieb und anhänglich.
Leider hat man sich aber nicht über die spezifischen Merkmale der Rasse auseinander gesetzt....der Hund ist sehr lebhaft ...er ist durch drei halbstündige Spaziergänge nicht ausgepowert....da mein Onkel schon 77 Jahre alt ist, wird er dem Tier nicht gerecht.
Er hat Schwierigkeiten ihn zu händeln ....es ist wirklich dumm von meiner lieben Verwandtschaft gewesen...sie hätten ihm lieber einen ruhigen Malteser holen sollen....:)
Nun hat der Hund ihn schon zweimal fast zu Fall gebracht..ausserdem verträgt er sich auch nicht mit allen Hunden.
Ich möchte Euch auf diesem Wege um Hilfe bitten, damit Spotty endlich seine Familie bekommt, wo er auch bleiben kann.
Wie gesagt, er ist sehr lernbegierig und ausdauernd...möchte lange Spaziergänge erleben und mit einem Ball toben...er ist sehr fit...
Der Hund soll für eine Schutzgebühr vonn150,- Euro abgegeben werden, diese werden für den Tierschutz gespendet. Was allerdings vom Käufer auch selber an unser Tierheim geleistet werden kann.
Kann ich auf Eure Hilfe hoffen ?
Es grüsst Euch sehr herzlich Sabine aus Castrop-Rauxel
Ach ja, es ist ein weisser Parson....
Zuletzt geändert von Sabine36 am Fr 1. Jul 2016, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Sabine36
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2016
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geworbene Benutzer: 0

Re: Herzlich Willkommen Sabine36!

Beitragvon Xeno » Mi 29. Jun 2016, 22:12

Liebe Sabine!

Weißt du wie oft ich mich schon darüber geärgert habe, dass man einen Parson Russell Terrier, alten, nicht mehr fitten Leute anvertraut! :mad: Entweder als Geschenk, oder direkt vom Züchter der nicht richtig nachgefragt hat, ob die körperlichen und nervlichen Voraussetzungen stimmen!

Oft muss ich es richtig stellen, wenn uns Leute ansprechen und meinen: "Das ist aber ein süsser Hund, genau die richtige Größe, der würde meiner Omi sehr gut gefallen!" Dann, nach meiner, schon x-mal gehaltenen Aufklärung,
die etwa so lautet: "Dieser Hund ist ein echter Jagdhund, er bleibt nur so lieb und süss, wenn er richtig gehalten wird! In England, seinem Herkunftsland, wird er nicht umsonst, the big Dog, in a small Package genannt! :rolleyes:
Das heißt, wenn er nicht jagdlich eingesetzt wird, das die meisten Halter nicht tun, muss man sich mit ihm, mindestens täglich 3-4 Stunden im Freien, richtig bewegen! Natürlich zusätzlich zu den obligaten 3-4 Gassirunden!
Tut man dies nicht so hat man anstatt eines Terriers einen Terroristen am Hals! :shock: "

Man bedankt sich dann meistens für die Aufklärung und geht geläutert mit mehr oder weniger gemischten Gefühlen weiter!
Würde mich natürlich gerne bei uns umhören ob jemand geeignet wäre, aber Deutschland ist halt doch etwas weit entfernt! Ich hoffe ihr findet bald den richtigen Platz für ihm!
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Benutzeravatar
Xeno
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1736
Bilder: 242
Registriert: 28.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Herzlich Willkommen Sabine36!

Beitragvon Sabine36 » Do 30. Jun 2016, 17:10

Vielen Dank, dass wäre echt toll von Euch :)
Sabine36
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2016
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geworbene Benutzer: 0

Re: Herzlich Willkommen Sabine36!

Beitragvon Xeno » Fr 1. Jul 2016, 11:04

Sabine, ich denke ein Foto von Spotty, würde sich bestimmt sehr positiv bewähren!
Es ist ein Unterschied ob einen etwas beschrieben wird, oder man sieht um was es sich handelt!
Bin nämlich selbst auch, so ein visueller Typ, mir kann man noch so viel erklären, ich brauche um etwas richtig zu beurteilen, ein Bild!

Falls du ein Problem hast mit dem Foto einstellen, es gibt hier eine Anleitung: Bilder in Beiträge einfügen

Übrigens danke an unseren X-Men (Administrator) für die Einstellhilfe!
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Benutzeravatar
Xeno
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1736
Bilder: 242
Registriert: 28.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Herzlich Willkommen Sabine36!

Beitragvon Sabine36 » Sa 2. Jul 2016, 20:12

Hallo zusammen!
Spotty wurde heute von seinem Züchter vermittelt !
Ich danke Euch für eure Aufmerksamkeit !
Alles Gute Sabine
Sabine36
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2016
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geworbene Benutzer: 0


Zurück zu Herzlich Willkommen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

  • Werbung
Banner 400breit