Cesar macht Deutschland-Tour

Größere Turniere, Ausstellungen und Treffs gehören hier rein

Cesar macht Deutschland-Tour

Beitragvon nerona » Fr 25. Apr 2014, 08:47

mit deutscher Moderation.

In Nürnberg, ARENA, ist er am 26.09.2014. Wer interessiert ist schaut mal bei ARGO-Veranstaltungsservice.
Die Preise sind allerdings happig, darum gehe nur ich hin.
Preise für Nürnberg von 44 bis 100 Euro (bitte nicht auf den Euro jetzt festlegen, einfach nachsehen.).
Grüße von
Nerona + Horst


Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nerona
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 270
Bilder: 39
Registriert: 25.01.2012
Wohnort: Nürnberg
Geworbene Benutzer: 0

Re: Cesar macht Deutschland-Tour

Beitragvon Xeno » Fr 25. Apr 2014, 15:46

Cesar Millan hat von mir die rote Karte! :evil:
Habe mich in vielen Foren und bei Hundeflüsterern umgesehen/umgehört!
Habe 5 Bücher von ihm gelesen- (inzwischen alle wieder entsorgt)!
Seine Methoden sind zwar erfolreich bei Problemhunden (die ansonsten eingeschläfert würden), aber für einen normalen "unfolgsamen", nicht so Wollenden als wir wollen, ist er nicht der Richtige! Seine Art der Erziehung ist nicht die Meine!

Tendiere da sehr zu Maike Maja Nowak (Die mit dem Hund tanzt, Wanja und die wilden Hunde,)!
Das ist Erziehung ohne Stachel -/Würgehalsband, Elektroschocker, Fusstritte um den Hund damit total zu erniedrigen, zu ängstigen!
Diese Frau (sie hat jahrelang in Russland mit einem Rudel Streunerhunde zusammen gelebt) baut das Richtige Vertrauen und Verständniss auf, das ein harmonisches Miteinander erst ermöglicht!
Wie gesagt, wenn es darum geht den Hund einzuschläfern oder ihm in seine "Anstalt" zu geben, würde ich mich auch für ihm entscheiden. aber so...? Kein Bedarf!
Aber es gibt Leute (habe ich bei Gesprächen mit Hundebesitzern erfahren) denen gerade diese Art der Erziehung zusagt :sratch:
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Benutzeravatar
Xeno
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1712
Bilder: 242
Registriert: 28.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Cesar macht Deutschland-Tour

Beitragvon ARU » Fr 25. Apr 2014, 16:48

Insbesondere funktionieren die Methoden von CM nicht bei Problemhunden es wird nur ein Meideverhalten aufgebaut. Durch strafen, denn das ist letzändlich was CM macht, lernt der Hund nichts. Strangulieren, Kicks in die Seiten, Stachelhalsbänder oder Sprühhalsbänder wirken nur beängstigend auf den Hund. Theorie und Praxis klaffen bei CM weit auseinander. Ich persönlich kann nicht verstehen das es Menschen gibt die seine Art der Hundeerziehung befürworten.
ARU
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.05.2012
Wohnort: Oranienburg
Geworbene Benutzer: 0

Re: Cesar macht Deutschland-Tour

Beitragvon Sunny 29 » Fr 25. Apr 2014, 20:55

Mir sagt der Name gar nix
Aber wenn ich Stachel Halsband höre
Krieg ich Aggressionen
Sunny 29
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.04.2014
Geworbene Benutzer: 0

Re: Cesar macht Deutschland-Tour

Beitragvon Sunny 29 » Fr 25. Apr 2014, 20:57

Und Problem Hunde gibt es nur weil jeder depp nen Hund halten darf
Sorry
Sunny 29
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.04.2014
Geworbene Benutzer: 0

Re: Cesar macht Deutschland-Tour

Beitragvon Xeno » Sa 26. Apr 2014, 13:35

Da bin ich voll deiner Meinung, Sunny! :thumright: :goodposting:
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Benutzeravatar
Xeno
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1712
Bilder: 242
Registriert: 28.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Cesar macht Deutschland-Tour

Beitragvon Sunny 29 » Sa 26. Apr 2014, 14:00

Ich habe im Internet mal ein bisschen gelesen
Als ich den Satz
Ich therapiere den Hund
Gelesen habe
Hab Ichs Internet geschlossen
Es ist der Mensch der therapiert werden muss
Nicht der Hund

Darum liebe ich Martin Rütter

Er sagt so oft: das Problem ist der Mensch
Nicht der Hund
Sunny 29
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.04.2014
Geworbene Benutzer: 0

Re: Cesar macht Deutschland-Tour

Beitragvon Xeno » Sa 26. Apr 2014, 15:40

Finde ich auch richtig! Rütter ist auch mir, wirklich sehr sympatisch :)
Bei ihm ist alles so einfach und zwanglos, dabei geht sein Humor nie verloren!
Aber, seit ich das Buch "Die mit dem Hund tanzt" und mehrere Folgen von ihr im TV sah, bin ich auch ein interessierter Leser und Zuhörer von Frau Nowak geworden.
"Kennst" du sie vielleicht auch?
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Benutzeravatar
Xeno
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1712
Bilder: 242
Registriert: 28.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Cesar macht Deutschland-Tour

Beitragvon Sunny 29 » Sa 26. Apr 2014, 15:55

Ne das sagt mir auch nix
Ich werde mal nach gucken
:)
Sunny 29
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.04.2014
Geworbene Benutzer: 0


Zurück zu Veranstaltungen - Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung
Tierklinik Elversberg