Kleiner Hund, aber oho...

Artgerechte Haltung, Hundesteuer ...

Kleiner Hund, aber oho...

Beitragvon Xeno » Do 25. Okt 2012, 16:06

Kleiner Hund, aber großer Ärger!

So klein kann ein Hund gar nicht sein, um nicht doch großen Schaden anzurichten.
Deshalb hab ich bis jetzt, immer, für jeden meiner Hunde, eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen.
Wie haltet ihr es, mit versichern?

http://www.tierschutzverein.at/de/menu_ ... rsicherung
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Benutzeravatar
Xeno
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1712
Bilder: 242
Registriert: 28.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Kleiner Hund, aber oho...

Beitragvon Jenny » Sa 27. Okt 2012, 19:32

Hallo karl,
Habe enrico auch versichern lassen. Leider kann immer wieder was passieren. Enrico ist auf mehr als 500.000
euro versichert falls er in einen unfall verwickelt sein sollte.

Erst vor ppar wochen hab ich erst wieder gesehen wie wichtig es ist das ein hund versichert ist da ein fremder hund meinen onkel gebissen hat. Der fremde hund geht auf enrico los, mein onkel will enrico natürlich helfen und der fremde hund verbeisst sich in seiner hand. Und die besitzerin des hundes hat keine erste hilfe geleistet als mein onkel im schock und mit blutiger hand am boden sass. Und versichert ist sie auch nicht. Tja blöd gelaufen für die dame da mein onkel sie natürlich angezeigt hat.
In Freud und Leid, zu jeder Stund´,
hält einer treu zu Dir:
Dein Hund.
Benutzeravatar
Jenny
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 370
Bilder: 117
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Kleiner Hund, aber oho...

Beitragvon ParsonFan » So 28. Okt 2012, 07:49

Wir haben für Peggy auch eine Haftpflicht-Versicherung abgeschlossen.
Ich denke da weniger dran das sie mal Beißen könnte.
Aber es könnte auch mal ein Radfahrer zu Fall kommen, oder sie verursachen sonst
irgendwelche Unfälle, und das kann nun mal teuer werden.

LG
Petra
P.S.Hoffentlich müssen wir alle diese Versicherungen nie in Anspruch nehmen!!! ;)
Benutzeravatar
ParsonFan
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 295
Bilder: 34
Registriert: 15.04.2010
Wohnort: March
Geworbene Benutzer: 0

Re: Kleiner Hund, aber oho...

Beitragvon Jenny » Mo 29. Okt 2012, 20:47

Ist mir leider schon mit enrico passiert mit einen radfahrer, aber der kam daher gefahren wie ein irrer ndum die kurve auch noch und das berg ab. Den hatte ich nicht kommen sehen und er mich und den hund auch nicht. Aber er ist weich im gebüsch gelandet. Zum Glück nix passiert und enrico hat ihn dann abgeschleckt gg.

Ne das er beisst wollt ich auch ned sagen, ich wollt nur ein beispiel nennen. Und war ja auch der fremde hund der so aggressiv ist.
Ps : die dame hat den hund immer noch und ist sich keiner schuld bewusst lol.
Na mal schauen was da rauskommt.

Ich hoffe auch das ich die versicherung nie brauchen werde.
In Freud und Leid, zu jeder Stund´,
hält einer treu zu Dir:
Dein Hund.
Benutzeravatar
Jenny
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 370
Bilder: 117
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0

Re: Kleiner Hund, aber oho...

Beitragvon Melanie » Mo 14. Nov 2016, 17:41

Hallo!

Ja eine Hundehaftpflicht halte ich auf jeden Fall für angebracht. Ist ja nicht nur weil er bei dir zu Hause allerlei anrichten kann sondern auch wenn du ihn wohin mitnimmst und dort dann etwas passiert.
Da die Parson Russell sehr sehr intelligent sind würde ich aber auf jeden Fall auch drüber nachdenken mit meinem Liebling Intelligenzspiele für Hunde auszuprobieren und meine Liebling damit auch geistig mehr zu fordern.

liebe Grüße Melanie
Melanie
Einmalposter
Einmalposter
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016
Geworbene Benutzer: 0

Re: Kleiner Hund, aber oho...

Beitragvon Xeno » Di 15. Nov 2016, 14:49

Danke Melanie,

für den guten Tipp! :thumright:
Für die ganze Welt bist du nur eine Person, für deinen Hund aber, bist du, die ganze Welt.

Liebe Grüße
Xeno-Karl&Chico
Benutzeravatar
Xeno
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1712
Bilder: 242
Registriert: 28.03.2010
Wohnort: Wien
Geworbene Benutzer: 0


Zurück zu Hundehaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung