Welche Zeitschriften lest ihr?

Empfehlungswerte Bücher, Sendungen im TV, Kino

Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitragvon Silkies » Mo 13. Jul 2015, 14:40

Es gibt so viele Hundezeitschriften auf dem Markt - lest ihr welche davon? Und wenn ja, dann eher ab und zu oder regelmäßig? Habt ihr vielleicht sogar eine abonniert, die ihr empfehlen würdet?

Ich selbst lese momentan regelmäßig Sitz-Platz-Fuss, die erscheint mir ziemlich fundiert. Kleines Minus: Die Bücher, die dort empfohlen werden, und natürlich auch die Autoren der Artikel gehören in aller Regel zum hauseigenen Verlag. Da wäre manchmal etwas mehr Vielfalt wünschenswert. Aber sonst gut gemacht.
Benutzeravatar
Silkies
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 118
Bilder: 5
Registriert: 25.06.2015
Geworbene Benutzer: 0

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitragvon Krawallo » Di 14. Jul 2015, 06:43

Also ich lese momentan gar keine Zeitschriften mehr. Früher habe ich mal die dogs gelesen. In der letzten war der Aufmacher "Erziehung ohne Leckerli". Den hätte ich gerne nochmal gelesen. Ich hätte meinen "verrückten" Hund ohne das Training mit Keksen wohl nicht mehr. :shock:
Ich habe eben online nochmal geguckt und gleich fiel mir ein Artikel pro CM ins Auge. Also so eine Zeitschrift braucht die Welt doch auch nicht.... :rolleyes:
Dann kaufe ich mir lieber ein gutes Buch, ist wesentlich nachhaltiger!
Benutzeravatar
Krawallo
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 197
Bilder: 2
Registriert: 08.10.2013
Geworbene Benutzer: 0

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitragvon Silkies » Di 14. Jul 2015, 13:35

Pro CM? Nee, das geht gar nicht - käme in der SitzPlatzFuss auch garantiert nicht vor, im Gegenteil.

Was das mit dem guten Buch betrifft, ich gestehe, mein Bücherschrank ächzt auch ein wenig. Deshalb hab ich hier in dem Bücherthread auch noch nichts geschrieben, da hat meine Faulheit gesiegt. Ich sehe das aber ein wenig differenzierter. Klar sind Bücher immer intensiver, weil sie einfach mehr Raum haben auf die Materie einzugehen. Andererseits sind Zeitschriften dafür aktuell, man bekommt neuere Trends und Diskussionen besser mit.

Zum Glück ist das mit Buch und Zeitschrift ja kein entweder/oder! :mrgreen:
Benutzeravatar
Silkies
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 118
Bilder: 5
Registriert: 25.06.2015
Geworbene Benutzer: 0

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitragvon Wautzi » Mo 20. Jul 2015, 09:59

Abonniert habe ich die "dogs" und "sitz platz fuss" und sonst kaufe ich mir eine Hundezeitschrift wenn mich ein Titelthema interessiert.
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient, aber jede Pfote.
Benutzeravatar
Wautzi
Gebietsmarkierer
Gebietsmarkierer
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014
Wohnort: Lahstedt
Geworbene Benutzer: 0

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitragvon Silkies » Mo 20. Jul 2015, 18:59

Von der dogs habe ich bisher nur flüchtig gehört - wie ist die Zeitschrift denn so aufgebaut, und welchen Hundehaltertyp spricht sie an?
Benutzeravatar
Silkies
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 118
Bilder: 5
Registriert: 25.06.2015
Geworbene Benutzer: 0

Re: Welche Zeitschriften lest ihr?

Beitragvon nerona » Do 30. Jun 2016, 14:05

Ich habe DOGS abonniert, erscheint alle zwei Monate und hat interessante Themen. Müßte zwar nicht Hochglanz sein, aber sie ist es wert.
Grüße von
Nerona + Horst


Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
nerona
Hundekenner
Hundekenner
 
Beiträge: 270
Bilder: 39
Registriert: 25.01.2012
Wohnort: Nürnberg
Geworbene Benutzer: 0


Zurück zu Lektüre, TV und Film

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung
Suchergebnis: Hund